Im Folgenden stellen sich Ihnen unsere Kandidatinnen & Kandidaten vor, die sich am 13. November 2022 zur Wahl unseres neuen GKR (Link) stellen werden:

Margot Dammann (58, Richterin, verh.)
Seit 2000 wohnen wir (Tochter *2004) hier. Mehr als 15 Jahre singen mein Mann und ich im Vokalensemble.
2007 bin ich in den GKR gewählt worden. Die Kirchenmusik und das regionale Zusammenwachsen der Gemeinden liegen mir am Herzen. Ich hoffe, dass in den nächsten drei Jahren eine für die Gemeinde und den Kiez gute Lösung für die Stephanuskirche gefunden werden kann.

Dr. Malte Heidemann (*1964), freier Lektor, Historiker und Journalist.
Nach sechs Jahren kandidiere ich gerne erneut für den GKR. Insbesondere die Fusion unserer drei regionalen Gemeinden, die Zukunft der Stephanuskirche und eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten sind mir Herzensangelegenheiten – dafür werde ich mich auch weiter engagiert einsetzen!

Barbara Hrascanec, *1951.
Ich habe 20 Jahre als Gemeindeschwester in St. Paul gearbeitet und war dann 15 Jahre als Pflegedienstleiterin in der Diakoniestation tätig. Die ehrenamtliche Arbeit in der Gemeinde ist mir über all die Jahre wichtig geblieben und reichte von der Mitarbeit im GKR über den Kirchdienst bis hin zur Ausgabe von „Laib & Seele“. Zukünftig möchte ich dabei unterstützen, die Anliegen und Wünsche der Gemeindemitglieder in den GKR zu tragen und dort zu vertreten. Ich will mich für eine ausgewogene Arbeit einsetzen, die die gesamte Gemeinde berücksichtigt.

Corinna Kniffki
Der Gemeinderegion am Gesundbrunnen bin ich insbesondere verbunden durch das Vokalensemble, in dem ich seit Jahren singe. Im Laufe der Zeit habe ich hier derart viele offene, freundliche und engagierte Menschen getroffen, dass ich Lust bekommen habe, mich mehr in die Gemeindearbeit einzubringen. Beruflich arbeite ich als Körpertherapeutin in eigener Praxis.

Dirk Weiermann (51), verheiratet.
Seit 1971 Mitglied der heutigen Kirchengemeinde an der Panke. U.a. als Vertreter im Kita-Verband, stehe ich dafür, dass Prozesse in der Gemeinde aktiv gestaltet, gute erhalten und andere optimiert/hinterfragt werden. Ich freue mich darauf, den Prozess der regionalen Aufstellung aktiv mit zu gestalten, sowie das wichtige Thema der Stephanus Kirche weiter voran zu bringen.

Karin Wolter, *1953.
Der Kirche bin ich immer verbunden, ehrenamtlich und 32 Jahre hauptamtlich. Erst in Martin-Luther Pankow-West als Mitarbeiterin für die Arbeit mit Kindern. Dann 10 Jahre als Referentin für Fortbildung und Beratung im Kirchenkreis. Gerne bringe ich mein Wissen um die Organisation Kirche mit ein. Mein Ziel istes, dass das Miteinander in einer Kirchengemeinde gut funktioniert.

Martin Wormit, *1967 in Berlin.
Nach einer kaufmännischen Ausbildung und dem Jura-Studium bin ich seit 1996 rechtsberatend tätig. In der evangelischen Kirchengemeinde an der Panke engagiere ich mich seit dem Jahr 2008, derzeit im Gemeindebeirat und möchte dazu beitragen, dass die Zusammenarbeit mit unseren Nachbargemeinden weiter gestärkt wird.