Lade Veranstaltungen

Kostenloser Workshop:

Jugendliche Handy-ExpertInnen helfen Ihnen bei Ihren Handy-Problemen.

Anmeldung:
handyhilfe@jpef.de oder 0800 113 013 08

 

Wer sind wir?

Wir sind das Jugend­projekt Smartphone-Handyhilfe! Jugendliche hatten 2021 die Idee, (älteren) Menschen bei der Bedienung ihres Smart­phones zu helfen. Das Ganze möglichst unkompliziert und für alle zugänglich. Von der ersten Idee ist das Projekt über einige Planungs- und Vorbereitungstreffen mittlerweile zu einer festen Workshopreihe heran gewachsen.

Jeden dritten Donnerstag im Monat können Interessierte zu unserem Workshop kommen und unsere jugendlichen Handy-­Experten versuchen vor Ort behilflich zu sein – mit viel Geduld und Verständnis.

Eine Garantie dafür, dass jedes Problem gelöst werden kann, gibt es natürlich nicht, denn noch (!) sind wir keine Profis. Aber wir geben alles!

 

Das Angebot wurde entwickelt beim gemeinnützigen Projekt „Jugendbeteiligung im Brunnenviertel“ von Caiju e.V. , mit freundlicher Unterstützung des Olof-Palme-Zentrums und der Waschküche. Gefördert von degewo sowie durch QM-Brunnenviertel im Rahmen des Programms Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben im Quartier gemeinsam gestalten.
Nach oben