Mareike Peters (Foto: privat)

Hallo ihr großen und kleinen Menschen in der Region Gesundbrunnen!

Ich bin Mareike Peters und seit Juni gestalte ich mit einer halben Stelle als eure Gemeindepädagogin die Arbeit mit Kindern und Familien. Ich lebe mit meinem 1-jährigen Kind und meinem Partner selbst im Wedding und bin gespannt und vorfreudig auf die Arbeit hier!

Aufgewachsen bin ich zunächst in Pankow und später am Berliner Stadtrand in Panketal, wo ich nach dem Studium der Gemeindepädagogik und Sozialen Arbeit an der Evangelischen Hochschule Berlin dann auch meine erste Arbeitsstelle in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen innehatte.

Nun darf ich also einen Arbeitsbereich ganz neu mit entwickeln, der mir sowohl räumlich als auch durch meine persönliche Lebenssituation als junge Mama eines Kita-Kindes im schönen Wedding besonders nahe ist.
Ich freue mich auf neugierige Kita-Kinder, wuselige Babys und Kleinkinder, auf alle unterschiedlichen, bunten Familien, auf alle Ehrenamtlichen, die Lust haben, sich einzubringen! Ich freue mich auf Kinder- und Familiengottesdienste, Krabbelgruppen, Feste, Gottesdienste, Projekte und Veranstaltungen in den Gemeinden und Kitas Am Humboldthain und Stephanus, auf gemeinsames Essen, Spielen, Singen, kreativ werden und dabei immer wieder neue und alte Seiten von Kirche und Glauben zu entdecken und zu erleben.

Vielleicht sind wir uns schon begegnet, am 26. Juni im Familiengottesdienst zum Kita-Abschluss vor der Sommerschließzeit in der Kita Stephanus. Oder wir lernen uns kennen beim Familienfest am 3. September am Standort St. Paul.

Ich bin gespannt auf alle neuen Gesichter! Bis bald, eure Mareike