Samstags 12 Uhr in St. Paul:

Die Kirchenglocken läuten und hinten an der Kirche hat sich eine lange Schlange gebildet. bis auf den Bürgersteig stehen die Wartenden. Jetzt beginnt die Lebensmittelausgabe von Laib & Seele. ein Team von Ehrenamtlichen versorgt hier jeden Samstag Menschen ohne Einkommen mit gespendeten Lebensmitteln. Seit 8 Uhr sind manche dafür schon unterwegs, haben Supermärkte abgefahren, Lebensmittel sortiert und (seit Corona) Tüten für Kund*innen von Laib und Seele gepackt. Gegen einen Nachweis und 1 € bekommt jede*r eine Tüte mit Lebensmitteln: Obst, Gemüse, Brot, frische & ein paar haltbare Lebensmittel, je nachdem was die Supermärkte gegeben haben.

Aktuell stehen auch viele ukrainische Geflüchtete in der Schlange, die Zahlen der Empfänger*innen sind dadurch nochmal angestiegen.

Jetzt sucht das Team Verstärkung.

Dafür muss man sich nicht jeden Samstag mit hinstellen, sondern schon die Bereitschaft z. B. in den Urlaubszeiten der anderen Ehrenamtlichen einzuspringen wäre schon viel wert!