Kindergottesdienst, das ist ein tolles Angebot für die Kleinen in den Gemeinden, parallel zum Erwachsenen­-Gottesdienst einen ei­genen, kindgerechten Gottesdienst zu feiern. Kreativ und spielerisch werden Themen und Geschichten rund um Glaube, Religion und die Bibel erlebbar gemacht.

Bisher gab es in unserer Region Gesundbrun­ nen zwei kleine Teams von Ehrenamtlichen, die die Kindergottesdienste an der Panke und am Humboldthain geplant, organisiert und durchgeführt haben. Diese beiden Teams haben sich nun zusammen geschlossen! So werden die Kräfte gebündelt und künftig monatlich Kindergottesdienste in der St. Paul Kirche stattfinden. Am Humboldthain wird das Team regelmäßig Kindersamstage veranstalten, ein erster Termin ist bereits geplant: am 17. Dezember von 9 bis 13 Uhr.

Für unser ehrenamtliches Team suchen wir Verstärkung und freuen uns über Menschen, die Lust haben, mitzumachen! Zur Vorbe­reitung gibt es gute Materialien und regel­mäßigen Austausch und Zusammenarbeit! Bei Interesse meldet Euch gern bei Mareike Peters (Gemeindepädagogin).