Vokalensemble am Gesundbrunnen

Seit Dezember 2016 finden regelmäßige Chorprojekte der drei evangelischen Kirchengemeinden Versöhnung, Am Humboldthain und an der Panke statt. Inzwischen sind konstant 30 Sängerinnen und Sänger zusammengekommen, die seit 2020 als „Vokalensemble am Gesundbrunnen“ proben und auftreten.

Das aktuelle Sommerchorprojekt 2024 „Seele/Friede“ mit Werken u.a. von Mendelssohn, Distler und Gjeilo mit drei- bis achtstimmigen Chorsätzen – a capella und teilweise mit Klavierbegleitung und Saxophon-Solo – läuft mit Proben vom Januar bis Juni 2024 und endet mit einem Konzert am 22. Juni 2024, 20 Uhr, in der Kapelle der Versöhnung bzw. im Garten Niemandsland hinter der Kapelle, Bernauer Str. 4, 10115 Berlin.

Neue Sängerinnen und Sänger – vor allem im Tenor und Bass, aber auch in den anderen Stimmlagen – sind weiterhin herzlich willkommen! Chorerfahrung und regelmäßige Teilnahme an den Proben sind erwünscht. Es kann gerne eine Probe besucht oder erstmal nur am laufenden Projekt mitgemacht werden.

Wann: dienstags 19:30 – 21:30 Uhr

Wo: Gemeindehaus St. Paul,
Badstr. 50, 13357 Berlin
(U-Bahn Pankstrasse, Bus, M27).

Leitung: Regionalkantorin Annette Diening
a.diening@gesundbrunnen-evangelisch.de