Es ist nun Anfang Oktober, und neue Roggensaat ist in unser Feld gekommen, Gerade jetzt in den ersten Wochen ist es wichtig, dass die Saat geschützt bleibt. Leider war in den letzten Tagen zu merken, dass viele Leute das Feld nicht achten und darin herumlaufen, sogar mit ihren Hunden – und dadurch die Saat (die jetzt gerade aufläuft), zerstören. Deshalb müssen wir das Feld unbedingt wieder, wie in jedem Herbst nach der Saat, umgrenzen – mit Seilen (wie hier auf dem Foto zu sehen). Diese befestigen wir an Metallstangen, die in größeren Abständen in den Ackerboden gehauen werden.

Diese kleine Aktion wird ca. eine bis eineinhalb Stunden dauern. Beginn ist morgen am Dienstag, dem 19. Oktober, um 14 Uhr, an der Kapelle. Ich freue mich über Mithelfende, dann geht es zusammen besser und wir sind schneller fertig.

Über Rückmeldungen, ob jemand dabei sein kann, freue ich mich!

Herzlich grüßt
Thomas Jeutner
Handy 0178 – 1870 219

Update:
Die Ergebnisse sehen Sie anhand einiger Bilder hier – die Mühe hat sich gelohnt…