Die drei GKR der Kirchengemeinden am Gesundbrunnen fuhren gemeinsam auf Rüste (es wurde berichtet).

Hier einige Informationen und Impressionen:

• Im Verlauf des kommenden Jahres werden die Pfarrer*innen der Region jeweils  themen-/ bereichsbezogen Aufgaben für die ganze Region wahrnehmen. Entsprechende Vorschläge von der Tagung werden in den kommenden Wochen auf Plausibilität geprüft; der/die neue Pfarrstelleninhaber*in  (KG An der Panke) und der/die Entsendungspfarrer*in für die Region (01.01.2022) werden in dieses System einbezogen.
  • Aus nicht besetzten Stellenanteilen soll eine 50%-Stelle für die Arbeit mit Kindern und Familien für die Region errichtet werden; Ziel ist es, diese Stelle im Laufe des ersten Halbjahres 2022 besetzen zu können.
  • Die Gemeindekirchenräte werden die Kooperation in der Region weiter intensivieren. Die nächsten gemeinsamen Beratungen werden am 27.02.2022 stattfinden.

Anmerkung:
Einen Artikel über unsere GKR-Rüste lesen Sie auch in unserem aktuellen Gemeindebrief (ab Seite 26).