Werke von A. Vivaldi/ J. S. Bach und A. Pärt

Orgel: Elizaveta Suslova

Elizaveta Suslova (siehe Foto) wurde 1999 in Kaliningrad (Russland) geboren. Sie erhielt seit dem sechsten Lebensjahr Klavierunterricht, studierte bis 2019 am dortigen Musik Colleg Klavier bei Irina Krivitskaja und Orgel bei Evgeny Avramenko. Meisterkurse bei Martin Schmeding, Erwan le Prado, Tomasz Glanz, Daniel Zaretzky, Andreas Sieling, Lorenzo Ghielmi ergänzen ihre musikalische Ausbildung. Von 2017 – 2020 arbeitete Elizaveta als Assistentin des Organisten beim Königsberger Dom. Elizaveta spielt Konzerte in Deutschland und Russland. In den Jahren 2020 – 2021 studierte sie 3 Semester Orgel Bachelor an der Hochschule für Musik in Detmold (bei Professor Martin Sander), seit Oktober 2021 studiert sie Orgel Bachelor an der Universität der Künste Berlin (bei Professor Henry Fairs). Sie ist derzeit als Organistin in der Emmaus Kirchengemeinde in Bielefeld tätig und gewann 2021 den 2. Preis beim Neubrandenburger Orgelwettbewerb.

Zum Termin…