Die Kapelle der Versöhnung kann für Besucher aus dem In- und Ausland nur offengehalten werden, wenn sich weiterhin ehrenamtliche „Kirchenhüter“ finden. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen Menschen Rückzugsorte suchen, ist der offene Zugang zur Kapelle der Versöhnung auf dem ehemaligen Todesstreifen von besonderer Bedeutung.

Wir suchen SIE / DICH!

Wenn Sie / Du Interesse an anderen Menschen, überraschenden Gesprächen, an der Geschichte um die Bernauer Straße herum haben / hast, sagen wir herzlich willkommen zu unserer Gruppe von derzeit ungefähr 30 Ehrenamtlichen!
Der Hüterdienst ist während der Öffnungszeiten der Versöhnungskapelle (Dienstag bis Sonntag) in drei Schichten organisiert, jeweils von 10 – 17 Uhr. Probe-Schichten und Kennenlern-Treffen sind jederzeit möglich.

Das Kapellen-Ensemble mit seinem ebenerdigen Glockenstuhl ist als Erinnerungsort wichtiger Bestandteil der viel besuchten Gedenkstätte Berliner Mauer. Die Zahl der Kapellen-Besucher steigt nach dem Abflauen der Pandemie inzwischen wieder stark an. Es besuchen wieder mehrere Hundert Menschen täglich die Kapelle. Wir freuen uns im Hüterteam über Verstärkung.

Wer Interesse hat, in einer 2 bis 2 1⁄2 Stunden-Schicht gelegentlich mitzuarbeiten, melde sich bitte im Kirchenbüro, Tel. 030 – 463 60 34 bei Frau Esther Schabow, E-Mail: kirche.versoehnung@berlin.de; mehr Informationen zum Hintergrund: www.versoehnungskapelle.de

Willkommen, und freundliche Grüße,
Esther Schabow & Thomas Jeutner Evangelische Versöhnungsgemeinde